Am 05.05.2023 haben die Kameraden der Feuerwehr Radebeul-Wahnsdorf den

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul-Wahnsdorf e.V.

gegründet.

Vereinszweck: Der Verein hat den Zweck, das Feuerwehrwesen in OT Wahnsdorf der Gemeinde Radebeul nach dem geltenden Landesgesetz und den dazu ergangenen Verordnungen und Richtlinien zu fördern. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in Radebeul-Wahnsdorf.

Spendenkonto: Zur Unterstützung unserer Vereinsarbeit sind wir auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst Du gern unsere Bankverbindung nutzen:

Kontoinhaber: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul-Wahnsdorf e.V.
IBAN:
DE 50 8505 5000 0500 1589 24 – Institut: Sparkasse Meißen

Bei Angabe Deiner Adresse im Überweisungstext stellen wir gern zeitnah eine Spendenquittung aus. Vielen Dank.

Oder – nutze unser Spendenformular hier auf der Homepage!

Mitgliedschaft: Dem Förderverein können Personen oder Firmen angehören. Es gibt aktive Mitgliedschaften und Fördermitgliedschaften. Eine Mitgliedschaft ist nicht an den aktiven Feuerwehrdienst gebunden, sondern soll auch Menschen ansprechen, welche die Arbeit unserer Feuerwehr tatkräftig und/oder finanziell unterstützen möchten.

Dokumente: Unsere aktuelle Satzung sowie den Antrag auf Mitgliedschaft stellen wir hier zum download bereit:

Den ausgefüllten Mitgliedantrag kannst Du uns gern postalisch oder per Email zukommen lassen. Der Vorstand des Fördervereins wird sich nach seiner nächsten Sitzung zeitnah bei Dir melden.

Vorstand: In der Gründungsversammlung am 05.05.2023 wurden zum vertretungsberechtigten Vorstand Ronny Taube (Vorsitzender), Marcus Taggesell (Stellvertreter) und Thomas Ludwig (Kassenwart) gewählt. Der Vorstand wird unterstützt durch Vertreter der Wehrleitung und der Jugendfeuerwehr sowie zwei Beisitzer. Vorstandssitzungen finden i.d.R. zweimal jährlich statt.

Kontaktmöglichkeiten:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul-Wahnsdorf e.V.
Schulstr. 2a, 01445 Radebeul
Email: verein@feuerwehr-wahnsdorf.de