Einsatzgeschehen rund um den Jahreswechsel

Foto: Daniel Schindler

Über den Jahreswechsel gab es einige Einsätze für unsere Feuerwehr abzuarbeiten. So musste man in der Silvesternacht noch im alten Jahr zu einem gemeldeten Brand ausrücken, der sich als Fehlalarm herausstellte. Kurze Zeit später brannte im Ortsgebiet ein Baumstumpf, der mit dem Schnellangriff zügig abgelöscht war. Somit kam man im Jahr 2023 auf insgesamt 71 Einsätze.

Am Neujahrstag zur Mittagszeit klingelten die Piepser dann das erste Mal im neuen Jahr. In Radebeul brannten Mülltonnen und die angrenzende Hecke. Auch hier kam der Schnellangriff zum Einsatz und wir konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern. Einen Tag später folgten mit einem Einsatz unter dem Stichwort „Person Notlage“ und einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Abend bereits die Einsätze zwei und drei im Jahr 2024.

Weitere Infos zu unserem Einsatzgeschehen findet Ihr hier: Einsätze

Einsatzgeschehen rund um den Jahreswechsel